Heilfasten für Körper, Geist und Seele
heilfasten
heilfasten
heilfasten
heilfasten

 Heilwirkung

Heilfasten entgiftet gründlich Gewebe und Zellen und schafft damit die Voraussetzung zur Regeneration des gesamten Organismus. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden angeregt und so Abwehrkräfte gegen Krankheiten mobilisiert. Durch Heilfasten können bestimmte Probleme bewältigt werden:

 

 

  • Gicht
  • Hohes Cholesterin
  • Harnsäureüberschuss
  • Blutdruckbelastung
  • Durchblutungsprobleme
  • Schweißausbrüche
  • Übermaß an Alkohol
  • Diabetes Typ II
  • Alltagsstress
  • Gewichtsprobleme
  • Allgemeine Müdigkeit
  • Vergiftung
  • Nervosität
  • Immunschwäche
  • Herzbeschwerden
  • Verkalkung
  • Tabakgenuss
  • Schlafstörungen
  • Medikamenteneinnahme
  • Kopfschmerzen
  • Darmträgheit
  • Kreislaufschwäche
  • Stoffwechselstörung
  • Arthritis
  • Essstörungen
  • Rheumatismus
 

 Messen

 

Warum 10 Tage ?

Aus gesundheitlichen Gründen, sollte das Heilfasten mindestens 10 Tage dauern. Nach unseren wissenschaftlichen Erkenntnissen kann es zu gefährlichen Rückvergiftungen kommen, wenn das Fasten schon nach dem 5., 6. oder 7. Tag abgebrochen wird. Erwiesenermaßen beginnen die Entgiftungstendenzen mit dem 4. Fastentag. In dieser Zeit werden viele Gifte in die Lymphbahnen ausgelagert, um in ein, zwei Tagen mit dem Abtransport zu beginnen. Dies ist nur der Beginn, denn mit dem 7., 8. und 9. Tag werden nun große Mengen Gift aus dem Körper ausgeschieden. Ab dem 11. Tag darf nun mit dem Aufbau begonnen werden, ohne mit einer Vergiftung belastet zu werden. Nach Ende des Fastens muss eine mindestens 7 Tage lange Aufbauzeit, besser aber eine 14 tägige Umstellungsphase geplant werden.

 

 


 Ein faszinierendes Erlebnis

 Heilfasten...

... ist seit jeher die beste Methode gesund abzunehmen, den Körper zu entgiften und zu reinigen. Seit sechzehn Jahren sind wir im Heifasteninstitut Fessler auf das Fasten spezialisiert.

Unter Einbringung des Wissens von Frau Dr. med. Henriette Schramm, Dr. med. Maria Walder, Dr. med. Andreas Zajos, Dr. med. Heinz-Hans Scholz, Dr. med. Wolfgang Rechberger, Dr. med. Gabriele Grasser, Dr. Med. Katharina Daniel, sowie durch die mehr als 1/4 Jahrhundert lange Heilfastenerfahrung des Fastenmeisters Roman Fessler, ist unser Heilfastenprogramm am höchsten entwickelt.
Wir sind die Heilfastenspezialisten.
Dabei zeigt eine Figuranalyse zu Beginn, wie wir Sie während des Heilfastens unterstützen können. So kann Ihr Fastenziel Wirklichkeit werden. 

 

   Messen

Die Kost

Roman Fessler's  Drink enthält Erbseneiweiß, das bestverträgliche Eiweißprodukt. Dazu versorgen Weizenkeime, Acerolakirschen und Vitaminhefen den Körper mit natürlichen Vitaminen, Spurenelementen und Mineralsalzen.
Roman Fessler's ABS Salz mit Vitamin C und Orangengeschmack hilft ohne Glauber- und Bittersalz das Ausleiten zu erreichen.
Püriertes Obst, verschiedene Kräutertees, Mineralwasser, Agarspeisen, Sojapudding, klare Gemüsesuppe aus kontrolliert biologischen Zutaten, angereichert mit Steinsalz, sowie Grander- und Sauerstoffwasser erfüllen höchste Ansprüche. Selbstgemachtes Naturjoghurt mit Bifidus-, Acidophilus- und Bulgaricus-Stämmen und basenbildende Getränke runden das Angebot ab.

 

 

Abnehmen ohne hungern

"Gelesen habe ich es oft, zum Beispiel in Zeitschriftenanzeigen, allein mir fehlte immer der Glaube,
Dann war ich im Heilfasteninstitut Fessler und siehe da, tatsächlich durch eine spezielle Mischung aus Homöopathie, Bachblüten, Vitaminen, Spurenelementen, essenzielle Aminosäuren und Mineralsalzen war ich immer frei von Hunger. Durch Akupunktur und Akupressur wurde ich so optimal unterstützt, dass ich mich immer satt und wohl fühlte."

Gewichtsverlust

Erzielbar:     6-12 Kilo in 10 Tagen
                       2-4 Kilo beim Aufbau


Fasten im Gruppenrahmen

Alle Aktivitäten innerhalb der Gruppe erleichtern Ihnen das Fasten. Die Gruppe besteht aus fünfzehn bis maximal fünfundzwanzig Teilnehmern von 15 bis 75 Jahren. Ein großer Vorteil unserer Methode ist, dass Sie nicht durch störende "Esser" vom Fasten abgelenkt werden.

 

Ich schaffe es

Tausende Menschen vor Ihnen haben es geschafft und Tausende werden es noch schaffen. Heilfasten wird für Sie zu einer einmaligen Welle von Glücksgefühl. Emporgetragen durch die Auschüttung körpereigener Hormone schaffen Sie sich mit der richtigen Einstellung zum Fasten ein wunderschönes Erlebnis.

 

 


 Beispiel eines Tagesablaufes

 Fitness  

    
Früh:     
ABS-Salz und Morgengespräche. Danach unser jeweils dem Thema angepasstes Bewegungsprogramm:
Tibetanisches Yoga, die 7 Asanas, Bodengymnastik, Anti-Cellulitegymnastik, Medbaging, Walking, Laufen etc.

Vormittag:     
Jeweils dem Fastenthema angepasste Aktivitäten, z.B. Ernährungslehre oder andere Vorträge. Gelegentlich wird in der Nähe des Hotels gewandert, oder auch andere Behandlungen stehen zur Auswahl.

Mittag:     
Körperruhe, eine Auswahl an SPA - Anwendungen werden angeboten.

 Tee drinken  


Früher Nachmittag:
    
Mittagstee und Fruchtpüree oder je nach Thema andere Fastenspeisen.

Späterer Nachmittag:     
Geführte Wandertouren, Ausflüge, oder man hat sich sein eigenes Wohlfühlprogramm zusammenstellen lassen.

Abend:     
Abendtee und Fastenbrei oder je nach Thema andere Fastenspeisen.

Anschließend Möglichkeit zur Teilnahme an abwechselnden, Angeboten: F.m.P. Training, Meditation, Autogenes Training, Pendeln, Tarot, Positives Denken, Schamanen Tanz, Shen Shu, Tiefenentspannung,  Vorträge oder geselliges Beisammensein in der Gruppe (Spiele, Gedanken zum Tagesausklang).

 

 

 


Mens sana in corpore sano

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Kann ich nachher das Gewicht halten?

Das jahrelange Studium des Fastenmeisters Roman Fessler, versetzt den Heilfastengast in die Lage, SCHLANK AUF DAUER zu werden. Es wird in 16 Unterrichtsstunden an Hand der Fessler'schen Ernährungsphilosophie durch

 

  • Ein mentales Training (z.B. Autogenes Training)
  • Bewegung oder noch besser Sport
  • Ernährungsmodell (z.B. Roman Fessler's Ernährungsphilosophie)


erklärt, wie das Gewicht nach dem Fasten auch gehalten werden kann.

 

   

Ärztliche Betreuung

Dr. Med. Hemma Stübinger und Dr. med. Heinrich Kieweg stehen unseren Heilfastengästen zur Verfügung. Ob mit Bachblüten, der Phytotherapie oder Dr. Wilhelm Heinrich Schüsslers bekannter Lebenssalz - Kunde, Spagyrik, der Heilbehandlung nach Fessler durch Anhebung der Selbstheilungstendenz oder die klassische Homöopathie. Überall wird versucht, der Gesundheit wieder Dominanz zu geben.

 

Mentaltraining

Die als höchst wirksam bekannte Methode der Hypnose nach Milton Erickson, wurde von Herrn Fessler weiterentwickelt. Das neue F.m.P. Training wird ausschließlich im Heilfasteninstitut Fessler angewendet. Hunderte Heilfastengäste des Institutes Fessler wurden mit dieser Methode SCHLANK AUF DAUER. Das F.m.P. (Fessler´s mentales Programm) - Training wird persönlich auf die Anforderungen des Fastengastes abgestimmt. Ob im Gruppenrahmen, oder während Einzelsitzungen, das F.m.P. Training macht Schlankheitsträume endlich wahr.

 

   

Sport-Vital

Mit den 7 Asanas steigen wir in die Welt des tibetanischen Yogas ein, um anschließend mit Roman Fessler's Körpertraining effizient unserem Körper zur Straffheit zu verhelfen. Das patentierte Sportgerät MED.-BAG verhilft währenddessen zu einer noch größeren Fettabnahme.