Heilfasten für Körper, Geist und Seele
heilfasten
heilfasten
heilfasten
heilfasten

 Heilfastenarten

Anti-Cellulite - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Hier wird der meiste Sport betrieben. Es beginnt in der Früh mit einem Yogaprogramm, danach geht es weiter mit Walking. Am Nachmittag werden schöne und intensive Wanderungen stattfinden und am Abend wird die Anticellulite - Gymnastik angeboten. Zwischendurch gibt es Ernährungslehre und Vorträge, wie man Cellulite vermindern kann. Ein besonderes Anticellulite Behandlungsprogramm verwöhnt die Gäste in den Vortragspausen.
 

 

   Baden

Ernährung - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Für alle gedacht, die Heilfasten grundsätzlich einmal kennen lernen wollen. Zusätzlich wird eine umfassende Schulung im Bereich von Gewicht halten angeboten. Das Bewegungsprogramm ist ausreichend für Personen, die wenig bis keinen Sport gemacht haben. Yoga wird diesen Voraussetzungen angepasst. Die Wandertouren sind mittelmäßig anspruchsvoll, sodass sie von allen gesunden Personen leicht ausgeführt werden können. Walking wird gemäßigt angeboten.

 

 

 

Wirbelsäule - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Sehr interessant für Gäste, die Wirbelsäulenprobleme haben. Es wird jeden Tag ein Wirbelsäulenprogramm zum Turnen angeboten. Alle Teilnehmer lernen die richtige Ernährung für rückenproblematische Menschen kennen. Die Wandertouren sind einfacher und weniger anstrengend. Es gibt spezielle Vorträge, die zeigen, was man tun kann, um weniger Schmerzen zu erleiden. Das Yogaprogramm wird im Besonderen auf die Wirbelsäule abgestimmt. Für bewegungseingeschränkte Teilnehmer wäre dies ein gutes Zusatzprogramm.

Anti-Aging - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

"Bis zu meinem 30sten Lebensjahr wusste ich nicht, was es bedeutet zu altern. Jetzt bin ich nahe der 50 und kenne dieses Gefühl. So lange als möglich jugendlich aussehen zu wollen, wurde zu meinem Hobby. Wie schon so oft, habe ich aus meinem Hobby einen Teil meines Berufes gemacht. Ich studierte viele wissenschaftliche Berichte, lernte durch die Endokrinologie - der Wissenschaft der Hormone - die Körpervorgänge besser zu verstehen. Die Themen Heilfasten und Anti-Aging gebe ich auf einfache, für jeden Laien verständliche Art weiter. Ich versuche bei diesem Kurs Hilfe zur Selbsthilfe für alle Teilnehmer rund um das Motto 'Jung bleiben ist eine Kunst, die jeder lernen kann' anzubieten.
 


 

 

Heilfasten Wandern

Wird geleitet von Ulrike Schörkhuber und Martina Kislinger
 

Alles was mit unserer Natur zusammenhängt ist für mich wichtig. Bei meinen Wanderkursen werde ich mit viel Liebe und Weitblick zeigen, dass wir alle ein Teil der Natur sind. Wer die Natur mit wachen Augen betrachtet, wird sehen können wie vielfältig sie ist. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wird fühlen können, wie entschleunigend, harmonisierend und stärkend sie ist. Wer in der Natur wandert und gleichzeitig fastet, spürt die Segnungen, die dort auf uns warten. Mit viel Engagement habe ich meine Ausbildungen gemacht. Nun möchte ich dieses Wissen mit allen Gästen teilen. Diese Art des Fastens ist für Naturliebhaber und Wanderfreunde bestens geeignet!
 

Wohlbefinden - Heilfasten

Wird geleitet von Frau Martina Kislinger

Ziel: Wenn die Seele weint, dann schmerzt bald der ganze Körper. Mit all meiner Kraft und Liebe werde ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an meinem Fastenkurs versuchen zu helfen, den Ballast der Vergangenheit abzuwerfen. Jeder Mensch braucht Energie, um in Ruhe und vollkommen entspannt sein Lebenswerk zu gestalten. Die geballte Kraft des heilenden Fastens, der Klangschalenmeditationen, der Wanderungen und Vorträge gibt einem diese Energie und Ruhe wieder zurück.

Beim Heilfasten WOHLBEFINDEN wird jeder die Zeit haben, Vergangenes aufzuarbeiten - Seele, Körper und Geist in Harmonie zu bringen.
 


 

 

Heilfasten Anti-Burnout

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Hier wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit geboten, die Ursprünge psychischer Verletzungen der eigenen Seele zu erkennen, aufzuarbeiten, zu überwinden und loszulassen. Man erkennt Probleme und lernt dabei vieles zu verstehen und zu akzeptieren. Dadurch kann jeder die eigene Verantwortung im Leben übernehmen und alles neu gestalten. Das Ziel ist zu erkennen, warum wir Menschen so unterschiedlich sind.
Hier kann ich selbst die Verantwortung für meine HEILUNG übernehmen um in meine eigene Kraft zu kommen. Es ist sowohl für Frauen als auch für Männer bestens geeignet, die psychischen, seelischen und körperlichen Schmerzen selbst zu heilen.

Heilfasten Naturmedizin

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Bei diesem Zusatzangebot zum heilenden Fasten werden Themen rund um die Homöopathie, Spagyrik, die 7 Asanas, Meditation, Schamanenreise und Orakel angeboten. Die Komplementärmedizin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie eine andere Weltanschauung hat. Bei der Behandlung von Krankheiten wird dabei der Mensch als Ganzes gesehen. Mit Respekt und Anerkennung will die Krankheit in Körper, Geist und Seele geheilt werden.

 

 

 

 

Heilfasten Zellregeneration

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Einen straffen und jugendlichen Körper durch eine optimale Zell-Regeneration zu erhalten, das ist das Ziel dieses Zusatzangebotes. Es vergeht kein Tag, an dem unser Körper sich nicht selbst reparieren muss. Stoffwechselendprodukte müssen abtransportiert, Gifte entsorgt und Zellwände geflickt werden. Selbst die menschliche Erbsubstanz ist unzähligen Angriffen ausgesetzt. Bestimmte Enzyme und Moleküle müssen in mühevoller Kleinarbeit alle Schäden wieder beheben. Mit dem Wissen dieses Kurses hilft sich jeder auf natürliche Art, straff und jugendlich auszusehen.

 

 

Heilfasten Energie tanken

Wird geleitet von Frau Ulrike Schörkhuber

Die Chance, die körperliche Vitalität, Gesundheit und die emotionale Stärke wieder zu erlangen, ist das Ziel dieses Kurses. Meine Tipp´s und Trick´s helfen, bisher falsch gewählte Lebensmittel und Lebensgewohnheiten zu ändern. Alles was zu Übergewicht oder Unwohlsein führt, legen wir in diesem Kurs ab. Das biete ich bei meinen Kursen an: Vorträge über Kräuter, ätherische Öle, Bachblüten, Erlernen des Umganges mit der Einhandrute (Biotensor). Egal wo es "zwickt und zwackt" - altes Heilwissen, gepaart mit viel Humor, machen diesen Kurs zu einem Erlebnis. Wir werden täglich die schönsten Plätze unseres Ennstales erkunden. Unsere Sinne schärfen sich dabei und das seelische Gleichgewicht stellt sich ein. Nutzen Sie dieses wertvolle Wissen, steigern Sie Ihr Wohlbefinden und gewinnen Sie Ihre Lebensqualität zurück!

 

 

 

Heilfasten gelebte Gesundheit

Wird geleitet von Elfie König


In diesem Fastenangebot erLEBEN alle, die daran teilnehmen, – in Theorie und Praxis - “gelebte” Gesundheit. Es bietet das Wissen und die praktische Hilfestellung für Menschen mit körperlichen und seelischen Beschwerden an. Besonders im Bereich Verspannungen und Schmerzen im gesamten Wirbelsäulen- und Gelenksbereich, Haltungsschäden, Migräne und Folgen von Stress. Mit viel Liebe werde ich zeigen,  wie durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte mittels Verstehen der natürlichen Mechanismen des Körpers und erprobten Maßnahmen Beschwerden aufgelöst und auf beinahe simple Weise eliminiert werden können.  Außerdem gibt es ausgewählte Bewegungsangebote für Körper – Geist und Seele. Die 7 Asanas, Power Walk, Schwimmen, Wandern, Laufen und Smoveytraining (Radfahren). Mein großes Anliegen ist es, Menschen zu helfen, durch Selbstheilung noch mehr Freude am LEBEN zu gewinnen!

 

Heilfasten Entschleunigen

Wird geleitet von Ulrike Schörkhuber und Martina Kislinger
 

Das Leben vereinfachen, einen Gang zurückschalten, entrümpeln und zum Lebensglück zurückkehren. Die beiden beliebten Fastenmeisterinnen, Frau Kislinger und Frau Schörkhuber bieten unseren Gästen in dieser Fastenzeit an, die Geschwindigkeit herauszunehmen um zu entschleunigen. Wir werden achtsam mit uns selbst umgehen. Jeder der daran teil nimmt wird einfache Tricks kennen lernen, die das Leben erleichtern. „Weniger ist mehr“ nach diesem Motto wird voller Freude gefastet. Jeder hat sich sein individuelles Verhalten angeeignet. Diese zu erkennen und es abzulegen, das ist es was wir hier beginnen. Das „Binkerl“ das man sich gepackt hat, heißt es jetzt aufzuschnüren. Entspannt durchs Leben gehen ist das Motto. Bei Ausflügen und kleinen Wanderungen werden wir auch traditionelle handwerkliche Betriebe des Ennstal besuchen. Der Besuch des Feitelmacher-Museums, der Nagelschmiede oder der Maultrommel-Erzeuger erlauben uns tief in das Wesen des Ennstals einzutauchen.

 


 

   

Roman FesslerRoman Fessler -
Heilfastenmeister seit 1986


Leitet die Kurse Ernährung,
Wirbelsäule, Anti-Cellulite, Anti-Aging, Anti-Burnout, Zellregeneration, Naturmedizin

 

 

Ulrike SchörkhuberUlrike Schörkhuber
Dipl. Naturpraktikerin


geboren am: 09.12.1968 in Steyr
Sternzeichen: Schütze
Aszendent: Krebs
Chinesisch: Affe

Leitet folgende Kurse: Energie tanken, Wandern, Entschleunigen, Wohlbefinden

 

 

 

 

MartinaKieslingerMartina Kislinger -
Energetische Naturpraktikerin  seit 1998


geboren am: 29.07.1968
Sternzeichen: Löwe
Aszendent: Stier
Chinesisch: Affe

Leitet folgende Kurse:
Wohlbefinden, Wandern, Entschleunigen, Energie tanken

 


Elfie KönigElfie König
Energetikerin

 

 

Leitet den Kurs Gelebte Gesundheit

Hilfestellung bei körperl./seel. Angelegenheiten mittels
Radionik, Entspannungstechniken,
Osteopressur nach LnB,
naturpraktische Anwendungen,
Meridian- und Energiearbeit