Heilfasten für Körper, Geist und Seele
heilfasten
heilfasten
heilfasten
heilfasten

 Heilfastenarten

Anti-Cellulite - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Hier wird der meiste Sport betrieben. Es beginnt in der Früh mit einem Yogaprogramm, danach geht es weiter mit Walking. Am Nachmittag werden schöne und intensive Wanderungen stattfinden und am Abend wird die Anticellulite - Gymnastik angeboten. Zwischendurch gibt es Ernährungslehre und Vorträge, wie man Cellulite vermindern kann. Ein besonderes Anticellulite Behandlungsprogramm verwöhnt die Gäste in den Vortragspausen.
 

 

   Baden

Ernährung - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Für alle gedacht, die Heilfasten grundsätzlich einmal kennen lernen wollen. Zusätzlich wird eine umfassende Schulung im Bereich von Gewicht halten angeboten. Das Bewegungsprogramm ist ausreichend für Personen, die wenig bis keinen Sport gemacht haben. Yoga wird diesen Voraussetzungen angepasst. Die Wandertouren sind mittelmäßig anspruchsvoll, sodass sie von allen gesunden Personen leicht ausgeführt werden können. Walking wird gemäßigt angeboten.

 

 

 

Wirbelsäule - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Sehr interessant für Gäste, die Wirbelsäulenprobleme haben. Es wird jeden Tag ein Wirbelsäulenprogramm zum Turnen angeboten. Alle Teilnehmer lernen die richtige Ernährung für rückenproblematische Menschen kennen. Die Wandertouren sind einfacher und weniger anstrengend. Es gibt spezielle Vorträge, die zeigen, was man tun kann, um weniger Schmerzen zu erleiden. Das Yogaprogramm wird im Besonderen auf die Wirbelsäule abgestimmt. Für bewegungseingeschränkte Teilnehmer wäre dies ein gutes Zusatzprogramm.

Anti-Aging - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

"Bis zu meinem 30sten Lebensjahr wusste ich nicht, was es bedeutet zu altern. Jetzt bin ich nahe der 50 und kenne dieses Gefühl. So lange als möglich jugendlich aussehen zu wollen, wurde zu meinem Hobby. Wie schon so oft, habe ich aus meinem Hobby einen Teil meines Berufes gemacht. Ich studierte viele wissenschaftliche Berichte, lernte durch die Endokrinologie - der Wissenschaft der Hormone - die Körpervorgänge besser zu verstehen. Die Themen Heilfasten und Anti-Aging gebe ich auf einfache, für jeden Laien verständliche Art weiter. Ich versuche bei diesem Kurs Hilfe zur Selbsthilfe für alle Teilnehmer rund um das Motto 'Jung bleiben ist eine Kunst, die jeder lernen kann' anzubieten.
 


 

 

Heilfasten Wandern

Wird geleitet von Herrn Karl Taschl
 

Mein Angebot Heilfasten und Wandern ist für Naturliebhaber und Wanderfreunde bestens geeignet! Jeder der mich kennt weiß, dass ich die Natur liebe und ich spüre an jedem Tag sie liebt auch mich. Was mir am Herzen liegt werde ich mit Freude und guter Laune mit allen Menschen, die bei mir im Kurs sind, teilen. Die Wanderkurse gestalte ich so, dass wir mit offenen Augen und offener Seele den Nationalpark, aber auch die Umgebung von Losenstein erkunden.  Jeder soll fühlen können, dass wir ein wunderbarer Teil der Natur sind. Die Vielfältigkeit dieser teilweise noch unberührten Natur mit wachen Augen zu betrachtet, erfüllt den Körper gleichermaßen wie die Seele. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird erspüren können, wie beruhigend, harmoniefördernd und kraftspendend sie ist. Nur wer in der Natur wandert und gleichzeitig fastet, spürt die Segnungen, die dort auf uns warten. Mein Beruf und meine Berufung ist es Energetiker zu sein. Mein Wissen möchte ich voller Liebe mit den Gästen des Heilfasteninstitutes Fessler teilen.

 

Heilfasten Vital

Wird geleitet von Frau Sabrina Eggl

"Ein gesunder Körper ist gerne gepaart mit einer heiteren Seele." Es ist mir ein Bedürfnis, dass alle meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer dies spüren und erleben können.  Mein Geschenk an Dich ist es, Deinen Weg sanft zu begleiten. Ich wünsche mir, dass Du erneut spüren kannst wenn Körper, Geist und Seele im Einklang miteinander sind.
- Mit Leidenschaft werde ich Deine Sinne für das Thema Ernährung schärfen.
- Wandere mit mir durch das wunderschöne Ennstal. Atme den Duft des Nationalparks ein.
- Sanfte Abendprogramme - wirken entschleunigend und lassen einen den Alltag vergessen.
Mit meinem Programm wird das heilende Fasten für Dich positiv verstärkt. Du wirst es lieben, all das zu verinnerlichen. Der Fastenkurs Vital bietet jedem die Chance körperliches, mentales und geistiges Wohlbefinden zurück zu erlangen und die eigene Lebendigkeit wieder besser wahr zu nehmen.
 


 

 

Heilfasten Anti-Burnout

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Hier wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit geboten, die Ursprünge psychischer Verletzungen der eigenen Seele zu erkennen, aufzuarbeiten, zu überwinden und loszulassen. Man erkennt Probleme und lernt dabei vieles zu verstehen und zu akzeptieren. Dadurch kann jeder die eigene Verantwortung im Leben übernehmen und alles neu gestalten. Das Ziel ist zu erkennen, warum wir Menschen so unterschiedlich sind.
Hier kann ich selbst die Verantwortung für meine HEILUNG übernehmen um in meine eigene Kraft zu kommen. Es ist sowohl für Frauen als auch für Männer bestens geeignet, die psychischen, seelischen und körperlichen Schmerzen selbst zu heilen.

Heilfasten Naturmedizin

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Bei diesem Zusatzangebot zum heilenden Fasten werden Themen rund um die Homöopathie, Spagyrik, die 7 Asanas, Meditation, Schamanenreise und Orakel angeboten. Die Komplementärmedizin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie eine andere Weltanschauung hat. Bei der Behandlung von Krankheiten wird dabei der Mensch als Ganzes gesehen. Mit Respekt und Anerkennung will die Krankheit in Körper, Geist und Seele geheilt werden.

 

 

 

 

Heilfasten Zellregeneration

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Einen straffen und jugendlichen Körper durch eine optimale Zell-Regeneration zu erhalten, das ist das Ziel dieses Zusatzangebotes. Es vergeht kein Tag, an dem unser Körper sich nicht selbst reparieren muss. Stoffwechselendprodukte müssen abtransportiert, Gifte entsorgt und Zellwände geflickt werden. Selbst die menschliche Erbsubstanz ist unzähligen Angriffen ausgesetzt. Bestimmte Enzyme und Moleküle müssen in mühevoller Kleinarbeit alle Schäden wieder beheben. Mit dem Wissen dieses Kurses hilft sich jeder auf natürliche Art, straff und jugendlich auszusehen.

 

 

Heilfasten Wohlbefinden

Wird geleitet von Frau Jessica Billa

Das Besondere an meinem Angebot ist, dass alle theoretischen Vorträge in der Praxis geübt werden können. Die erklärten Vorgänge  werden dadurch gut eingeübt. Allen meinen lieben Gästen biete ich geführte Heilreisen und Meditationen an. Bei den Heilreisen werden Techniken näher gebracht, mit denen zu Hause weiter gearbeitet werden kann. Ziel ist es die Chakren und den Energiekörper (Aura) selbst zur Heilung anzuregen. Das Wohlbefinden steigert sich durch das Erfühlen des geistigen Denkens und Handelns. Mir ist wichtig, dass alle Fastengäste die Eigenliebe und das Vertrauen in sich selbst stärken. Finden Sie Ihre spürbare innere Erfüllung. Machen Sie sich das gewaltige Potential bewusst, dass in Ihnen ist. Die alten Gefühle, Glaubenssätze und emotionale Verletzungen werden dadurch gelöscht. Auf Wunsch führe ich mit Freude und Liebe zum Detail Erdmeditationen durch. Wir stärken unsere Erdverbundenheit um bodenständig unsere Ziele zu erreichen.

 

 

 

Heilfasten Neubeginn

Wird geleitet von Frau Ingrid Krieger


In jeder Veränderung steckt ein Neubeginn! Beginne mit deinem Körper – HEILFASTEN bietet die besten Voraussetzungen dafür. Ob die Pensionierung ansteht oder du plötzlich ALLEINE bist. Vielleicht sogar eine schwere Krankheit überwunden hast. Steuere und verwandle DEINE Kraft in LEBENSFREUDE und nicht in die Verleugnung eines unumstößlichen Zustandes! „ART OF AGING“ mit diesem Prozess zu leben und nicht dagegen anzukämpfen! Gehe mit GELASSENHEIT in den neuen Lebensabschnitt. Mach dich mit uns auf den Weg die Schönheiten des Unbekannten zu erkennen und belastendes los zu lassen! Ich freue mich, DICH ein Stück auf deinem neuen Lebensweg begleiten zu dürfen!


 


 

   

Roman FesslerRoman Fessler -
Heilfastenmeister seit 1986


Leitet die Kurse Ernährung,
Wirbelsäule, Anti-Cellulite, Anti-Aging, Anti-Burnout, Zellregeneration, Naturmedizin

 

 

Jessica BillaJessica Billa

 

 

 

Aurameisterin,Energetikerin
Hypnoseausbildung
Therapeutin im Hause Fessler seit 2016

geboren am: 25.05.1972
Sternzeichen: Zwilling

Leitet den Kurs Heilfasten Wohlbefinden

 

 

Karl TaschlKarl Taschl

 

 

 

 

 

 

 

 

Energetiker,Hilfestellung bei körperl./seel. Angelegenheiten mittels Entspannungstechniken,
Osteopressur nach LnB,
naturpraktische Anwendungen,
Meridian- und Energiearbeit


geboren am: 27.04.1962
Projektor (Human Design)

Leitet den Kurs Heilfasten Wandern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sabrina EgglSabrina Eggl

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.Ernährungstrainerin
Fastenmeisterin
Therapeutin im Hause Fessler seit 2016

geboren am: 25.03.1992
Sternzeichen: Widder
Chinesisch: Affe

Leitet den Kurs Heilfasten Vital

 

Ingrid Krieger

Ingrid Krieger

 

 

 

 

 

 

 


Leitung der RK Nachbarschafts-Hilfsgruppe St. Florian
Hospizausbildung
MA in der mobilen Hospiz der Caritas Linz
Krankenhausseelsorgerin im Diakonissen KH Linz
Mediationsausbildung
 
geboren am: 14.12.1954
Sternzeichen: Scchütze
Chinesisch: Feuerpferd, kommt nur alle 12 Jahre vor.

Leitet den Kurs
Heilfasten Neubeginn