Heilfasten für Körper, Geist und Seele
heilfasten
heilfasten
heilfasten
heilfasten

  Heilfastenarten

Heilfasten Zellregeneration

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Ein umfassendes Wissen rund um unsere etwa 50 Billionen Körperzellen wird bei diesem Seminar während des Heilfastens vermittelt. Wenn wir erst Verständnis für unsere Zellen haben, dann gelingt die Ernährungsumstellung bei vielen Personen wesentlich leichter. Wir starten am Morgen mit dem tibetanischen Yogaprogramm. Diese 7 Asanas verfüngen uns und schenken starke Regeneration. Danach geht es in die frische Luft um mit dem Power-Walk die Zellen zu aktivieren. Nachmittags wandern wir um die Selbstheilungskräft zu mobilisieren. Der Nationalpark Kalkalpen und seine Ausläufer sind dafür perfekt geeignet.  

 

 

    Baden

Ernährung - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Für alle gedacht, die Heilfasten grundsätzlich einmal kennen lernen wollen. Zusätzlich wird eine umfassende Schulung im Bereich von Gewicht halten angeboten. Das Bewegungsprogramm ist ausreichend für Personen, die wenig bis keinen Sport gemacht haben. Yoga wird diesen Voraussetzungen angepasst. Die Wandertouren sind mittelmäßig anspruchsvoll, sodass sie von allen gesunden Personen leicht ausgeführt werden können. Walking wird gemäßigt angeboten.

 

 

 

Wirbelsäule - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Sehr interessant für Gäste, die Wirbelsäulenprobleme haben. Es wird jeden Tag ein Wirbelsäulenprogramm zum Turnen angeboten. Alle Teilnehmer lernen die richtige Ernährung für rückenproblematische Menschen kennen. Die Wandertouren sind einfacher und weniger anstrengend. Es gibt spezielle Vorträge, die zeigen, was man tun kann, um weniger Schmerzen zu erleiden. Das Yogaprogramm wird im Besonderen auf die Wirbelsäule abgestimmt. Für bewegungseingeschränkte Teilnehmer wäre dies ein gutes Zusatzprogramm.

Anti-Aging - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Als ich 30 war kannte ich nur eines - meine Jugend. Jetzt wo ich über 60 bin darf ich mir den Lohn für meine Mühen abholen. Heute sehe ich wesentlich jünger aus, als viele in meinem Lebensalter. Ich studierte viele wissenschaftliche Berichte, lernte durch die Endokrinologie - der Wissenschaft der Hormone - die Körpervorgänge besser zu verstehen. Die Themen Heilfasten und Anti-Aging gebe ich auf einfache, für jeden Laien verständliche Art weiter. Ich versuche bei diesem Kurs Hilfe zur Selbsthilfe für alle Teilnehmer rund um das Motto 'Jung bleiben ist eine Kunst, die jeder erlernen kann' anzubieten.
 


 

 

Heilfasten Gesundheit

Wird geleitet von Herrn Stefan Janner

Seit 2010 begeistere ich mich für Heilfasten. Die waren die positiven geistigen und körperlichen Aspekte meine größte Erfahrung. 2016 durfte ich die Ausbildung zum Heilfastenmeister bei Roman Fessler starten. Seit dem vorigen Jahr begleite ich Fastenwillige im Insitut Fessler. Wir tanzen, wir lachen und wir haben unglaublich viel Spaß während wir genussvoll dem Essen entsagen. Die Freude die ich in meinen Kursen verspüre ist meine volle Motivation. Meine Erfahrungen als Camp- und kursleiter sowie Mitorganisator bei "Pro Talent" tragen dazu bei meine Gäste zu bezaubern. Mit meinen Begabungen möchte ich versuchen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer glücklich zu machen. Gerne möchte ich Dir meine persönliche, freudvolle Einstellung zum Sport näher bringen. Du kannst bei allen Aktivitäten teilnehmen, ganz ohne Zwang. Meine Moti lauten: "In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist" und "Vielfalt statt Einfalt".

 

Heilfasten Wandern & Yoga / Anti-Cellulite

Wird geleitet von Frau Alexandra Schleifer

Die Kombination aus Fasten mit Wandern und Yoga bietet Dir die Möglichkeit, sanft den Ballast des täglichen Lebens körperlich und geistig abzuwerfen. In Mitten des wunderschönen Nationalpark Kalkalpen die Seele baumeln lassen, den Körper reinigen und neue Kraft tanken. Wandern und gleichzeitig FAsten lassen Dich Deinen stressigen Alltag vergessen. Sanfte Yoga-Techniken bringen Körper, Geist und Seele in Einklang und helfen Dir Deine Innere Mitte zu finden. 

 


 

 

Heilfasten Kraft Tanken

Wird geleitet von Frau Regine Sindl

Sich selbst in einer Zeit des Stresses, der Erwartungen und der vielen Möglichkeiten nicht aus den Augen zu verlieren, ist eine Kunst. Sich nicht zu suchen, sondern zu finden und sich immer wieder neu zu erfinden, soll Freude bereiten. Erlerne, wie bei einem Theaterstück, auf der Bühne des Lebens, die verschiedenen Rollen die wir spielen zu durchblicken um schließlich zu erkennen bei welchen Stücken wir weiter mitspielen wollen und bei welchen nicht. Ich freue mich darauf, dich dabei mit einem Angebot von Gesprächen, Yoga, Atemübungen, Meditationen und natürlich Bewegung in der Natur zu unterstützten.

 

NEU: Individualisiertes Heilfasten

zubuchbar zu allen Heilfastenarten


Ich bin eine zarte Frau von 50 Kilo und das bei einer Größe von 164 cm. Warum bekommt der Mann neben mir, der 130 Kilo wiegt und 177 cm groß ist, dieselbe Menge an Fastenmahlzeiten wie ich? Wieso bekomme ich mit meinen Rückenschmerzen dieselbe Art an Fastenspeisen wie meine Nachbarin, die an Migräne leidet? Genau aus diesem Grunde kann jetzt NEU das INDIVIDUALISIERTE HEILFASTEN zu den jeweiligen Kursen zugebucht werden.
Am Tag nach der Anreise wird mittels QRMA-Test der Körper gescreent. Anhand der Testergebnisse wird eine individuelle, 100 % natürliche und 100 % pflanzliche Protein-Mischung in Zusammenarbeit mit unserem neuen Unternehmen MixYouFit www.mixyoufit.at zusammengestellt, welche in den Tagesablauf integriert wird. Durch die Anreicherung unserer Fastenspeisen mit genau den Nähr- und Wirkstoffen die Ihr Körper braucht gelingt es ein Maximum an Heilwirkung im Rahmen der Fastenkur herauszuholen. Das individualisierte Heilfasten kann zu den jeweiligen Heilfastenarten für einen Aufpreis von EUR 190,-- dazu gebucht werden. 

 

 

 

 

 



 


 

   

Roman FesslerRoman Fessler 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilfastenmeister seit 1986

geboren am: 1.5.1959
Sternzeichen: Stier

Leitet die Kurse Ernährung, Wirbelsäule, Anti-Cellulite, Anti-Aging, Anti-Burnout, Zellregeneration, Naturmedizin

 

 

 

Elisabeth HaiderAlexandra Schleifer, MBA

 

 

 

 

 

 


Dipl. Fasten und Gesundheitsmeisterin

Dipl. Ernährungsberaterin

Dipl. Yogalehrerin (RYS)

Dipl. Aerobic Instructor und Dipl. Personal Trainer

geboren am: 24.2.1983
Sternzeichen: Fisch

Leitet den Kurs Heilfasten Wandern & Yoga / Anti-Cellulite

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regine SindlRegine Sindl

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.Ernährungstrainerin
Energetikerin 
Yogalehrerin
Polaritypraktikerin
Heilfastenmeisterin seit 2018
Dipl. MixYouFit-Beraterin
Sozialpädagogin

 

geboren am: 30.05.1968
Sternzeichen: Zwilling
Aszendent: Stier

Leitet den Kurs Kraft Tanken

 

 

Stefan JannerStefan Janner

 

 

 

 

 

 

 


Fastenmeister
Heilmasseur
Mehrfacher Staats- und Europameister, sowie Vizeweltmeister im Showtanz

geboren am: 21.9.1988
Sternzeichen: Jungfrau
Chinesisch: Drache
Element: Holz

Leitet den Kurs Heilfasten Gesundheit