Heilfasten für Körper, Geist und Seele
heilfasten
heilfasten
heilfasten
heilfasten

 Heilfastenarten

Heilfasten Zellregeneration

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Ein umfassendes Wissen rund um unsere etwa 50 Billionen Körperzellen wird bei diesem Seminar während des Heilfastens vermittelt. Wenn wir erst Verständnis für unsere Zellen haben, dann gelingt die Ernährungsumstellung bei vielen Personen wesentlich leichter. Wir starten am Morgen mit dem tibetanischen Yogaprogramm. Diese 7 Asanas verfüngen uns und schenken starke Regeneration. Danach geht es in die frische Luft um mit dem Power-Walk die Zellen zu aktivieren. Nachmittags wandern wir um die Selbstheilungskräft zu mobilisieren. Der Nationalpark Kalkalpen und seine Ausläufer sind dafür perfekt geeignet.  

 

 

   Baden

Ernährung - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Für alle gedacht, die Heilfasten grundsätzlich einmal kennen lernen wollen. Zusätzlich wird eine umfassende Schulung im Bereich von Gewicht halten angeboten. Das Bewegungsprogramm ist ausreichend für Personen, die wenig bis keinen Sport gemacht haben. Yoga wird diesen Voraussetzungen angepasst. Die Wandertouren sind mittelmäßig anspruchsvoll, sodass sie von allen gesunden Personen leicht ausgeführt werden können. Walking wird gemäßigt angeboten.

 

 

 

Wirbelsäule - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Sehr interessant für Gäste, die Wirbelsäulenprobleme haben. Es wird jeden Tag ein Wirbelsäulenprogramm zum Turnen angeboten. Alle Teilnehmer lernen die richtige Ernährung für rückenproblematische Menschen kennen. Die Wandertouren sind einfacher und weniger anstrengend. Es gibt spezielle Vorträge, die zeigen, was man tun kann, um weniger Schmerzen zu erleiden. Das Yogaprogramm wird im Besonderen auf die Wirbelsäule abgestimmt. Für bewegungseingeschränkte Teilnehmer wäre dies ein gutes Zusatzprogramm.

Anti-Aging - Fasten

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Als ich 30 war kannte ich nur eines - meine Jugend. Jetzt wo ich über 60 bin darf ich mir den Lohn für meine Mühen abholen. Heute sehe ich wesentlich jünger aus, als viele in meinem Lebensalter. Ich studierte viele wissenschaftliche Berichte, lernte durch die Endokrinologie - der Wissenschaft der Hormone - die Körpervorgänge besser zu verstehen. Die Themen Heilfasten und Anti-Aging gebe ich auf einfache, für jeden Laien verständliche Art weiter. Ich versuche bei diesem Kurs Hilfe zur Selbsthilfe für alle Teilnehmer rund um das Motto 'Jung bleiben ist eine Kunst, die jeder erlernen kann' anzubieten.
 


 

 

Heilfasten Gesundheit

Wird geleitet von Herrn Stefan Janner

Seit 2010 begeistere ich mich für Heilfasten. Die positiven geistigen und körperlichen Aspekte waren meine größte Erfahrung. 2016 durfte ich die Ausbildung zum Heilfastenmeister bei Roman Fessler starten. 2018 habe ich die Ausbildung abgeschlossen. Meinen Master habe ich im Fachbereich Mechatronik und Robotik erhalten. Bei TESLA bin ich hauptberuflich ganz in meinem Element. Meine Erfahrungen als Camp - und Kursleiter sowie Mitorganisator bei "Pro Talent" möchte ich gerne meinen Teilnehmer/innen an meinem Kurs zum Geschenk machen. Welches ich seit 2016 auch schon im mitgegründeten, eigenen Feriencamp "Green Falcon" mache. Seit meiner frühesten Jugend bin ich sportbegeistert. Meine Tänzerkarriere führte mich zu vielen Meisterschaften. Ich durfte zeigen wie männlich Tanzen sein kann und wurde damit ein Vorbild für tanzbegeisterte junge Männer. Wer will kann bei meinem Kurs auch das Tanzbein schwingen. Meine Moti lauten: "In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist" und "Vielfalt statt Einfalt".

 


 

Heilfasten Anti-Cellulite

Wird geleitet von Frau Elisabeth Haider

In dieser Woche steht das Thema Detox/Entgiftung im Mittelpunkt. Egal ob du ein paar Kilos verlieren oder wieder zurück in deine innere Mitte kehren möchtest - dieser Kurs unterstützt deinen Einstieg n den Ausstieg deiner Gewohnheiten. Es soll ein Gleichgewicht von den drei Säulen der Gesundheit: Mentales / Ernährung / Bewegung hergestellt werden. Mental- und Entspannungseinheiten, Vorträge rund um das Thema Gesundheitsförderung, persönliche Rezepte und Yogaeinheiten erwarten dich. Fasten dient zur Gesundheitsförderung von Körper, Geist & Seele als Einheit. Unter dieser Einheit verstehe ich persönlich "Körper stark, Geist ruhig und Seele glücklich". Ich freue mich sehr DICH - egal ob Jung oder Alt - mit meiner Fastenerfahrung auf deinem Weg zu begleiten und dir meine BeGEISTerung fürs Fasten näher zu bringen. 

 


 

 

Heilfasten Anti-Burnout

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Hier wird jedem Teilnehmer die Möglichkeit geboten, die Ursprünge psychischer Verletzungen der eigenen Seele zu erkennen, aufzuarbeiten, zu überwinden und loszulassen. Man erkennt Probleme und lernt dabei vieles zu verstehen und zu akzeptieren. Dadurch kann jeder die eigene Verantwortung im Leben übernehmen und alles neu gestalten. Das Ziel ist zu erkennen, warum wir Menschen so unterschiedlich sind.
Hier kann ich selbst die Verantwortung für meine HEILUNG übernehmen um in meine eigene Kraft zu kommen. Es ist sowohl für Frauen als auch für Männer bestens geeignet, die psychischen, seelischen und körperlichen Schmerzen selbst zu heilen.

Heilfasten Naturmedizin

Wird geleitet von Herrn Roman Fessler

Bei diesem Zusatzangebot zum heilenden Fasten werden Themen rund um die Homöopathie, Spagyrik, die 7 Asanas, Meditation, Schamanenreise und Orakel angeboten. Die Komplementärmedizin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie eine andere Weltanschauung hat. Bei der Behandlung von Krankheiten wird dabei der Mensch als Ganzes gesehen. Mit Respekt und Anerkennung will die Krankheit in Körper, Geist und Seele geheilt werden.

 

 

 

 

Heilfasten Neubeginn

Wird geleitet von Frau Ingrid Krieger

In jeder Veränderung steckt ein Neubeginn! Beginne mit deinem Körper - HEILFASTEN bietet die besten Voraussetzungen dafür. Ob die Pensionierung anseht oder du plötzlich ALLEINE bist. Vielleicht sogar einen schwere Krankheit überwunden hast. Steuere und verwandle DEINE Kraft in LEBENSFREUDE und nicht in die Verleugnung eines unumstößlichen Zustandes! "ART OF AGING" mit diesem Prozess zu leben und nicht dagegen anzukämpfen! Gehe mit GELASSENHEIT in den neuen Lebensabschnitt. Mach dich mit uns auf den Weg die Schönheiten des Unbekannten zu erkennen und belastendes los zu lassen! Ich feue mich, DICH ein Stück auf deinem neuen Lebensweg begleiten zu dürfen!  

 

Heilfasten Wohlbefinden

Wird geleitet von Frau Regine Sindl

Sich selbst in einer Zeit des Stresses, der Erwartungen und der vielen Möglichkeiten nicht aus den Augen zu verlieren, ist eine Kunst. Sich nicht zu suchen, sondern zu finden und sich immer wieder neu zu erfinden, soll Freude bereiten. Wie bei einem Theaterstück bei jedem Auftritt auf der Bühne des Lebens die verschiedenen Rollen die wir spielen zu durchblicken. Schließlich erkennen wir bei welchen Stücken wir mitspielen wollen und bei welchen wir nicht mehr mitmachen. Ich freue mich darauf dich bei einem Angebot von Gesprächen, Yoga, Atemübungen, Meditationen und natürlich Bewegung in der Natur zu unterstützten.

 

 


 

 

 

NEU: Individualisiertes Heilfasten

zubuchbar zu allen Heilfastenarten


Ich bin eine zarte Frau von 50 Kilo und das bei einer Größe von 164 cm. Warum bekommt der Mann neben mir, der 130 Kilo wiegt und 177 cm groß ist, dieselbe Menge an Fastenmahlzeiten wie ich? Wieso bekomme ich mit meinen Rückenschmerzen dieselbe Art an Fastenspeisen wie meine Nachbarin, die an Migräne leidet? Genau aus diesem Grunde kann jetzt NEU das INDIVIDUALISIERTE HEILFASTEN zu den jeweiligen Kursen zugebucht werden.
Am Tag nach der Anreise wird mittels QRMA-Test der Körper gescreent. Anhand der Testergebnisse wird eine individuelle, 100 % natürliche und 100 % pflanzliche Protein-Mischung in Zusammenarbeit mit unserem neuen Unternehmen MixYouFit www.mixyoufit.at zusammengestellt, welche in den Tagesablauf integriert wird. Durch die Anreicherung unserer Fastenspeisen mit genau den Nähr- und Wirkstoffen die Ihr Körper braucht gelingt es ein Maximum an Heilwirkung im Rahmen der Fastenkur herauszuholen. Das individualisierte Heilfasten kann zu den jeweiligen Heilfastenarten für einen Aufpreis von EUR 190,-- dazu gebucht werden. 



 


 

   

Roman FesslerRoman Fessler 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heilfastenmeister seit 1986

geboren am: 1.5.1959
Sternzeichen: Stier

Leitet die Kurse Ernährung, Wirbelsäule, Anti-Cellulite, Anti-Aging, Anti-Burnout, Zellregeneration, Naturmedizin

 

 

 

Elisabeth HaiderElisabeth Haider

 

 

 

 

 

 



Gesundheitswissenschaftlerin i.A.
Dipl. Mentaltrainerin
Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin
Dipl. Ernährungstrainerin

geboren am: 7.11.1989
Sternzeichen: Skorpion
Aszendent: Waage

Leitet den Kurs Heilfasten Anti-Cellulite

 

 

 

Stefan JannerStefan Janner

 

 

 

 

 

 

 


Fastenmeister
Heilmasseur
Mehrfacher Staats- und Europameister, sowie Vizeweltmeister im Showtanz

geboren am: 21.9.1988
Sternzeichen: Jungfrau
Chinesisch: Drache
Element: Holz

Leitet den Kurs Heilfasten Gesundheit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regine SindlRegine Sindl

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

Dipl.Ernährungstrainerin
Energetikerin 
Yogalehrerin
Polaritypraktikerin
Heilfastenmeisterin seit 2018
Dipl. MixYouFit-Beraterin
Sozialpädagogin

 

geboren am: 30.05.1968
Sternzeichen: Zwilling
Aszendent: Stier

Leitet den Kurs Wohlbefinden

 

 

 

 

Ingrid Krieger

Ingrid Krieger

 

 

 

 

 

 

 

 


Leitung der RK Nachbarschafts-Hilfsgruppe St. Florian
Hospizausbildung
MA in der mobilen Hospiz der Caritas Linz
Krankenhausseelsorgerin im Diakonissen KH Linz
Mediationsausbildung
 
geboren am: 14.12.1954
Sternzeichen: Schütze

Aszendent: Steinbock
Chinesisch: Feuerpferd, kommt nur alle 12 Jahre vor.

Leitet den Kurs
Heilfasten Neubeginn